Mitte in Diepholz

Mitte in Diepholz
Freie Demokraten Ortsverband Diepholz

Über uns

Wir sind Ihre Freien Demokraten vor Ort in Diepholz.

Herzlich Willkommen bei den Freien Demokraten der Stadt Diepholz!

Hier finden Sie Informationen über die Grundwerte der FDP, die Arbeit in Ortsverband und Stadtrat, Programmatisches und Termine.

Aktuelles und Beiträge des Ortsverbandes und der Fraktion zur Kommunalpolitik in Diepholz finden Sie unter "Berichte".

Natürlich können Sie sich auch aktiv beteiligen:
Sagen Sie uns unter Kontakt Ihre Meinung oder nennen Sie uns Ihr Anliegen.

Positionen

Positionen und aktuelle Statements

#STRABS

Straßenausbaubeiträge sind ungerecht, unsozial und in einigen Fällen sogar existenzbedrohend!
Daher werden wir uns für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Diepholz einsetzen.

#Innenstadtsanierung

Wir setzten uns ein für die Umsetzung des Projektes "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren". Wir wollen die Chance nutzen, zielorientiert und mutig unsere Innsenstadt zu gestalten. Hierbei liegt unser Fokus auf der Schaffung von Dienstleistungsangeboten, Wohnraum und Gastronomie sowie die Bereitstellung von modernen Büroflächen. Die Innenstadt muss sich zu einem Ort der Begegnung und Freizeitgestaltung wandeln. Das belebt auch den Einzelhandel.

#Bäder erhalten und zukunftsfähig aufstellen

Die Bäder in Diepholz müssen zukunftsfähig aufgestellt werden, für unsere Kinder, für uns und für die Attraktivität unserer Stadt. Wir unterstützen daher die Planung eines Allwetterbades im Müntepark.

Meldungen

Artikel und Pressetexte des OV Diepholz

Personen

Der Vorstand des FDP Ortsverband Diepholz

Lars Mester

1. Vorsitzender
Mitglied im Rat der Stadt Diepholz
Stellvertretender Bürgermeister der Stadt Diepholz
+++++++++++++++

Jahrgang 1977, Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Ich bin in der FDP, weil sie für einen liberalen Rechtsstaat und eine soziale Marktwirtschaft steht. Dies sind die Säulen für allgemeinen Wohlstand. Sie setzt sich für die größtmögliche Selbstbestimmung des einzelnen Bürgers ein und ist gegen Bevormundung und Überregulierung durch den Staat.

Mathis Langhorst

Stellv. Vorsitzender
Mitglied im Rat der Stadt Diepholz
+++++++++++++++++

Jahrgang 1993, Landwirt (M.Sc.)

Der Erfolg unserer Gesellschaft liegt in der Initiative des Einzelnen. Staatliches Handeln muss sich darauf konzentrieren diese zu fördern und zu schützen, durch Bildung, Infrastruktur und Rechtsstaat. (Dafür steht die FDP.)

Wilhelm Reckmann

Schatzmeister
Mitglied im Rat der Stadt Diepholz
Fraktionsvorsitzender
+++++++++++++++

Jahrgang 1950, Rentner

Mir bedeutet die Freiheit des Einzelnen und der Mut zur Eigeninitiative sehr viel.

Eckhard Hage

Schriftführer
++++++++++++++++

Jahrgang 1966, Abteilungsleiter

Ich bin Mitglied der FDP, weil ich dort die Menschen treffe, die selbstbestimmt, vorbehaltslos und offen durchs Leben gehen.

Lea-Marie Brinkmann

Presse- und Internetbeauftragte
++++++++++++++++

Jahrgang 2002, Studentin

Die FDP steht wie keine zweite Partei für die Freiheit des Einzelnen, Selbstbestimmung und Chancengleichheit. Gerade junge Menschen müssen die Chance haben sich unabhängig von Herkunft und Elternhaus selbst erfinden zu können.

Besonders am Herzen liegen mir auch die Meinungsfreiheit und der Kampf gegen jegliche Form von Extremismus.

Für mich sind Liberalismus, Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und sowohl Toleranz als auch Toleranzgrenzen elementar für ein gesundes, gesellschaftliches miteinander, sodass für mich keine andere Partei in Frage kommen könnte.

Helga Bode

Beisitzerin im Vorstand
++++++++++++++++

Jahrgang 1944, Hausfrau

Meine Lebensphilosophie deckt sich mit den Inhalten der Freien Demokratischen Partei. Zum Beispiel Freiheit für jeden ohne jedoch den anderen Menschen die Freiheit zu nehmen. Keinen Staat der alles für seine Büger organisiert und ihm, dem Bürger, dadurch die freie Entscheidung abnimmt. Eigeninitiative ist gefragt! Bildung für alle, aber so, wie jeder sie braucht für seine Begabung. Unterstützung nur da, wo sie wirklich gebraucht wird, bei Menschen, die nicht eigenständig sein können und unsere Hilfe benötigen.

Janek Felsch

Beisitzer im Vorstand

+++++++++++++++++++++++

Jahrgang 1995 / Referent

„Der Liberalismus und somit der Fokus auf Freiheit und Selbstbestimmung eines jeden Bürgers ist Kerngedanke der FDP.  Als junger Bürger unserer Gesellschaft folge ich dem liberalen Ansatz der freien Entfaltungsmöglichkeit und Selbstbestimmung eines jeden. Faire Spielregeln für alle - um Raum für Innovationen und die Weiterentwicklung unseres Landes zu schaffen. Deshalb bin ich Mitglied der FDP.“
 

Marc Krempig

Beisitzer im Vorstand
++++++++++++++++

Jahrgang 1970, Betriebsleiter

Demokratie lebt davon, dass man mitmacht. Zu meinem grundlegenden Selbstverständnis für mein politisches Engagement in der FDP gehört sich ehrenamtlich in und für seine Heimatstadt einzusetzen. Das Interesse an der Politik wurde bei mir bereits 1986 mit der Gründung und den Aufbau der Jungen Liberalen geweckt.

Renate Lisecki

Beisitzerin im Vorstand
++++++++++++++++

Jahrgang 1947, Buchhalterin

Ich bin FDP-Mitglied weil für mich die Eigenverantwortlichkeit und die freie Entfaltung der Menschen in einem demokratisch gewählten Staat wichtig sind.

Für mich ist es auch sehr wichtig, vor Ort die liberale Politik der FDP zu unterstützen.

Marikka von Berlepsch

Beisitzerin im Vorstand
++++++++++++++++

Jahrgang 1941, Rentnerin

In einer Familie groß geworden, wo Großzügigkeit und Vertrauen vorherrschte, war es für mich selbstverständlich, nachdem ich wählen durfte, mich für die Freien Demokraten zu entscheiden. 1975 wurde ich durch eine Cousine in den Landtagswahlkampf in NRW eingebunden. Sie kandidierte für die FDP. Im Anschluss daran besuchte ich diverse Veranstaltungen der FDP in Düsseldorf. So kam ich zu dem Entschluss in die Partei einzutreten. Liberalität, meine persönliche Freiheit, das zu entscheiden wofür ich mich entschlossen habe, sind noch heute prägend so dass ich keiner anderen Partei angehören könnte.

Kontakt

Sie haben Ideen für die Gestaltung unserer Stadt? Sie haben Anregungen und Hinweise zu unserer Politik? Oder Sie möchten sich selber politisch engagieren und das Team der FDP Diepholz unterstützen?
Dann schreiben Sie uns:

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Inhalt ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Rathausmarkt 2
49356 Diepholz
Deutschland

Neuigkeiten

Aktuelle Meldungen der FDP Bundespartei